Hier findest du die allermeisten Informationen rund um die Miete unserer besonders coolen Eventmodulen. 
Und falls noch Fragen offen bleiben sollten, freuen wir uns, von dir zu hören oder zu lesen (Kontakt).

Ist PfalzSpass wirklich gemeinnützig?

PfalzSpass® ist eine eingetragene Marke, die dem Förderverein Pfadfinder JFK e.V. gehört. Unter dieser Marke vertreiben wir die Eventmodule, deren Einnahmen vollständig an den Förderverein gehen. Dieser ist gemeinnützig anerkannt und finanziert mit den Vermietungen von PfalzSpass u.a. seine gemeinnützigen Zwecke: die Förderung der Jugendarbeit der Pfadfinder in Frankenthal.

Übrigens: Alle Helfenden bei PfalzSpass sind Ehrenamtliche und helfen unentgeltlich, damit die Einnahmen wirklich dem Verein zugute kommen.

zu Pfadfinder & Förderverein
Ablauf der Miete - von der Anfrage bis zum Event

Da PfalzSpass vom Förderverein ehrenamtlich betrieben wird, sind wir unsererseits an unkomplizierten Abläufen interessiert. Im Idealfall läuft es so:

  1. Auf pfalzspass.de Eventmodule aussuchen, Verfügbarkeit im Kalender prüfen und über Mietbedingungen informieren.
  2. Anfrage zur Miete über das Formular auf pfalzspass.de 
  3. Wir melden uns mit einem Mietvertrag
  4. Mietvertrag unterschrieben zurücksenden. Miete ist ab sofort festgelegt.
  5. Wir melden uns kurz vor deinem Event, um die Übergabe zu regeln. Diese kann auch schon am Tag vor deinem Event sein, damit du am gleichen Tag nicht zu viel Stress hast.
    Beachte: Wenn du keinen Service dazugebucht hast (Lieferung, Aufbau, etc.), kümmere dich bitte früh genug um starke Helfende und eine geeignete Transportmöglichkeit.
  6. Die besonderen Module von PfalzSpass sind das Highlight auf deinem Event.
  7. Rückgabe nach Absprache.
    Überprüfung einer ordnungsgemäßen Rückgabe: Korrekt zusammengelegt, nicht verdreckt/feucht/beschädigt
  8. Rechnung kommt per Mail.
  9. Wir freuen uns, wenn du beim nächsten Event wieder an PfalzSpass denkst.
Wie baut man solche Module auf?

Die Eventmodule sind unhandlich und wiegen mehrere hundert Kilo. Bitte kümmere dich im Vorhinein um ausreichend starke Hilfe. 
Auf Wunsch bekommst du von PfalzSpass auch verschiedene Services: Lieferung, Auf-/Abbau und sogar laufende Betreuung.
Wenn du das dennoch selbst erledigen, bekommst du von uns eine Anleitung für Auf- und Abbau. Beachte jedoch, dass falsches Zusammenlegen zu Mehraufwand und Gebühren führt.

Was ist während des Betriebs zu beachten?

Alle wichtigen Informationen stehen in den Dokumenten, die du bei Ausleihe ausgehändigt bekommst bzw. auf dieser Seite zum Download findest.

Zu beachten ist unter anderem…

  • Was ist bei Regen, Stromausfall oder starkem Wind?
  • Durchgehender Betrieb des Gebläses
  • Durchgehende Beaufsichtigung
  • Höchstzahl Spielende Personen je Modul
  • Keine Schuhe, keine spitzen Gegenstände
  • und mehr

 

Sind die Module undicht? Da kommt so viel Luft raus...

In der Tat tritt ununterbrochen Luft aus den Modulen. Aber keine Sorge, das ist so gewollt: Die Nähte der Hüpfburgen dürfen nicht luftdicht sein, damit das Modul bei wildem Toben darauf, nicht platzt, sondern nachgibt und Sprünge weich abfedert.

Wichtig ist jedoch, dass das Gebläse durchgehend korrekt laufen kann und den Innenraum der aufblasbaren Module stetig mit neuer Luft versorgt.

Das Event fällt ins Wasser. Was nun?

Bitte beachte für Stornierungen die Regelungen in den Mietbedingungen. PfalzSpass vermietet coole Eventmodule, kann aber nicht für gutes Wetter garantieren. Kleiner Hinweis: Wir finden es auch schade, wenn dein Event ausfallen muss und drücken in den allermeisten Fällen auch mal ein Auge zu, wenn es um wetterbedingte Stornierungen geht 😉

Rundum-sorglos-Angebot

Keine Zeit oder Lust, die Module abzuholen, selbst aufzubauen, zu beaufsichtigen, wieder abzubauen, einzuladen und abzugeben?
Kein Ding. Wir erledigen das auf Wunsch! 

Bei PfalzSpass bieten wir alle Services an, die die Miete von Eventmodulen zum All-inclusive-Erlebnis auf deinem Event macht. Wir kümmern uns um Lieferung/Abholung, Aufbau/Abbau und unsere Jugendleiter sind top im Umgang mit Kindern und bei Betreuung der Module. 

Wichtig ist, frühzeitig anzufragen, damit wir uns für dein Event Zeit nehmen können.

zum Service
Module verdreckt oder nass. Ärgerlich, aber wir regeln das schon.

Der Zustand der Eventmodule ist uns sehr wichtig. Wir geben dir Tipps zu Betrieb und Notfällen, z.B. auf keinen Fall auf Ascheplatz aufbauen, was ist bei Regen zu tun, wie vermeidet man Schäden.

Beschädigungen, Dreck oder Feuchtigkeit/Nässe sind ärgerlich, können aber vorkommen, also sei bei der Rückgabe einfach ehrlich, wir regeln das schon.

Sollten die Module grob verschmutzt, kaputt oder feucht zurückgegeben werden, werden wir uns bei PfalzSpass im Nachhinein um Säuberung und Pflege der Module kümmern. Kosten hierfür, werden wir dir laut Mietbedingungen in Rechnung stellen.

Versicherung bei Unglücken?

Versicherung ist ein sehr wichtiges Thema beim Betrieb einer Hüpfburg und wird leider oft unterschätzt. 
Spielende Personen könnten zusammenstoßen, herunterfallen, ungeschickt springen oder bspw. bei einem unsachgemäßen Gebrauch oder unglücklichen Umständen von der Hüpfburg erdrückt werden.

Bei einer Miete der Eventmodule liegt die Verantwortung über Zustand der Module und Haftung während des Betriebs beim Mieter.

Unsere unverbindlichen Empfehlungen

  • Privatpersonen & Veranstalter sollten eine gesonderte Versicherung für den Betrieb einer Hüpfburg abschließen. Meist gelten diese für einen Tag und kosten ca. 60-100 Euro.
  • Veranstalter sollten bei ihrer Veranstaltungshaftpflicht nachfragen, ob Hüpfburgen eingeschlossen sind.

Wenn du über PfalzSpass Aufsichtspersonen als Service dazubuchst, liegt die Verantwortung während des Betriebs bei PfalzSpass. Wir versichern uns bei jedem Event und du kannst dich sorglos auf deine Gäste konzentrieren.

Sind die Preise nicht etwas krass?

Ja, krass. Krass günstig!

Bei PfalzSpass unterbieten wir unsere Mitbewerber auf ganzer Linie. Außerdem sind alle Einnahmen für den guten Zweck (gemeinnütziger Förderverein).

Bedenke, dass wir wirklich besondere Eventmodule anbieten, die so nicht an jeder Ecke zu finden sind. Zum Beispiel bekommt man einen Menschenkicker im Rhein-Neckar-Kreis ab ca. 500 Euro ohne Service – bei uns schon ab 245 Euro!

Muss eine Kaution hinterlegt werden?

Wir fordern keine Kaution ein. Laut Mietbedingungen steht uns zu, deine Angaben im Mietvertrag bei Übergabe mit deinem Ausweis abzugleichen. Für Beschädigungen haftet der Mieter.

Als Verein für gemeinnützige Jugendhilfe, glauben wir an das Gute im Menschen.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Nach deinem Event schicken wir dir die Rechnung per Mail. 
Die Rechnung ist ausschließlich per Überweisung zu begleichen. Barzahlung oder andere Wege sind nicht möglich.

Mit Spaß die Jugendarbeit fördern

PfalzSpass® ist eine Marke des Förderverein Pfadfinder JFK e.V. (gemeinnützig anerkannt). Alle Einnahmen kommen vollständig dem Förderverein zugute, der damit die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit der Pfadfinder unterstützt.

Preise

Im Voraus möchten wir darüber informieren, dass unsere Preise weit unter dem marktüblichen Durchschnitt liegen.
Eine Hüpfburg zu leihen kostet in der Regel 100-150€, bei uns bekommst du sie schon ab 77 Euro!
Riesenrutsche & Menschenkicker sind etwas Besonderes im Umkreis Frankenthal. Dennoch liegt auch hier unser Mietpreis schon ab 245 Euro für einen ganzen Tag. Bei anderen Anbietern kostet ein Menschenkicker mindestens 400 bis hin zu 550 Euro.

Mit unseren fairen Preisen und zusätzlichen Rabatten, möchten wir unsere Eventmodule für möglichst viele Feste und Vereine realisieren können.

aktuelle Preisliste hier herunterladen

Verfügbarkeitskalender

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von calendar.google.com zu laden.

Inhalt laden

> Kein Gewähr auf Vollständigkeit
Eventmodul reserviert
> An unseren Stammesterminen werden wahrscheinlich keine Helfenden für optionalen Service zur Verfügung stehen

Downloads wichtiger Dokumente

Hier findest du alles Wichtige, von Mietbedingungen bis hin zur Aufbauanleitung.

Nicht anklickbare Felder, werden wir zeitnah zur Verfügung stellen.